Skip to main content

Jörg Maurer

über Jörg Maurer

Jörg Maurer wurde 1953 in Garmisch-Partenkirchen geboren. Er studierte Germanistik in München und arbeitete nach seinem Studium als Lehrer für Deutsch und Englisch. Jörg ist auch als Kabarettist bekannt, denn er leitete das einzige Theater in München für über 15 Jahre mit dem Schwerpunkt Musikkabarett.

Reihenfolge (Serie): Hubertus Jennerwein Reihe

2009 – Föhnlage * (Band 1)
2010 – Hochsaison * (Band 2)
2011 – Niedertracht * (Band 3)
2012 – Oberwasser * (Band 4)
2013 – Unterholz * (Band 5)
2014 – Felsenfest * (Band 6)
2015 – Der Tod greift nicht daneben* (Band 7)
2016 – Schwindelfrei ist nur der Tod* (Band 8)
2017 – Im Grab schaust du nach oben* (Band 9)
2018 – Am Abgrund lässt man gern den Vortritt* (Band 10)
2018 – Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt* (Band 11)
2019 – Am Tatort bleibt man ungern liegen* (Band 12)
2020 – Den letzten Gang serviert der Tod * (Band 13)
2021 – Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel * (Band 14)
2023 – Kommissar Jennerwein darf nicht sterben * (Band 15)

Wir empfehlen die Bücher in der Reihenfolge nach wie oben aufgeführt zu lesen. Wer quer einsteigt läuft in die Gefahr einige Details aus früheren Büchern verraten zu bekommen.

hier die Hörbestseller von Jörg Maurer



Interview mit Jörg Maurer

Hubertus Jennerwein ist ein eigenwilliger und intelligenter Kommissar in einem fiktiven bayerischen Alpendorf namens “Leutasch”. Jennerwein ist bekannt für seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden und seine Liebe zur Musik. Die Serie dreht sich um seine Ermittlungen in mysteriösen Mordfällen und wie er mit den skurrilen Bewohnern des Dorfes und den Herausforderungen seines persönlichen Lebens umgeht.

Resi: Resi ist die Freundin von Hubertus Jennerwein. Sie betreibt ein gemütliches Café im Dorf und ist eine starke und eigenständige Frau.

Polizeiobermeister Hias: Hias ist ein Polizeiobermeister und Kollege von Jennerwein. Er ist eine humorvolle Figur und unterstützt Jennerwein bei seinen Ermittlungen.

Ludwig Hinterseer: Ludwig ist der Besitzer des Hotels im Dorf und hat eine zwiespältige Beziehung zu Jennerwein.

Konrad Huber: Konrad ist der Bürgermeister von Leutasch und oft in die Ermittlungen involviert.

Bräu: Bräu ist der Dorfwirt und eine markante Persönlichkeit in der Serie.