Skip to main content

Simon Beckett

Über Simon Beckett:

Autor Simon Beckett (geb. 1960) arbeitete als freier Journalist. Er schrieb für viele britische Zeitungen wie zum Beispiel die Times, den Daily Telegraph oder den Observer. Im Laufe seiner journalistischen Tätigkeit spezialisierte Beckett sich auf kriminalistische Themen. Er gehört zu den bedeutendsten englischen Autoren aus dem Genre Krimi. Seine Bücher und natürlich Hörbücher finden sich regelmäßig auf den Bestsellerlisten. Simon Beckett ist verheiratet und lebt in Sheffield  (South Yorkshire, England).

Seine Arbeitsaufträge für die Times brachten ihm Erfahrungen wie Drogenrazzia mit der Polizei. Er  begleitet die Sittenpolizei durch Bordelle. Er nahm an Schussübungen in Nevada teil. Schließlich kam er durch die Aufträge für die Zeitung zur Körperfarm University of Tennessee Anthropological Research Facility in Knoxville. Dies inspirierte Beckett zu “Die Chemie des Todes” dem ersten Buch seiner international bekannten David Hunter-Reihe.

zum Interview nach unten scrollen.

Reihenfolge David Hunter:

richtige Reihefolge (Serie): Dr. David Hunter des forensischen Anthropologen

2006 – Die Chemie des Todes (Band 1) *
2007 – Kalte Asche (Band 2) *
2009 – Leichenblässe (Band 3) *
2010 – Verwesung (Band 4) *
2017 – Totenfang  (Band 5) *
2019 – Die ewigen Toten (Band 6) *

Ein forensischen Anthropologe ist eine Art Rechtsmediziner, sein Spezialgebiet ist die Identifikation von unbekannten Leichen oder Skeletten. Ein Schwerpunkt ist mitunter die Gesichtsweichteilrekonstruktion.

Simon Beckett signiert Hörbuch Hörbuch Totenfang

Wir haben den netten Simon Beckett live auf dem Krimifestival 2017 in München getroffen. Wo er freundlicherweise sein / unser Hörbuch signiert hat.

Weitere Hörbücher

aus der Feder von Simon Beckett, die allerdings nichts mit der Serie zu tun haben:

2015 – Der Hof *
2013 – Voyeur *
2013 – Tiere *
2020 – Versteckt: Dunkle Geschichten *

 

 

Hörproben von Simon Beckett

Hier die Hörbestseller von Simon Beckett

Hier findet Ihr die Hörbücher die von Simon Beckett erschienen sind. Wir empfehlen die Bücher in der Reihenfolge nach wie oben aufgeführt zu lesen. Somit wird lernt ihr langsam den Rechtsmediziner David Hunter kennen und lieben. Wer mit einem späteren Buch einsteigt, bekommt zudem Detail aus voran gegangen Fälle verraten.



Interview mit Simon Beckett