Skip to main content

Graeme Simsion

über Graeme Simsion

Graeme Simsion ist ein in Auckland geborener australischer Autor, Datenmodellierer, Dramatiker, Berater und Autor. Er ist berühmt für seine zeitgenössischen, fiktiven, humoristischen und komödiantischen Geschichten. Simsion hat erfolgreich die Don Tillman Buchreihe geschrieben, die eine grosse Anzahl von Lesern auf der ganzen Welt erreicht hat. Vor Beginn seiner Schreibkarriere war er als Berater für Informationssysteme in einem IT-Unternehmen tätig. Während der Arbeit in diesem Job, schrieb er ein paar Papiere auf Datenmodellierung und zwei Bücher. 1982 gründete Simsion ein eigenes Beratungsunternehmen mit dem Namen Simsion Bowles & Associates, das mittlerweile über 70 Mitarbeiter beschäftigt, 1999 aber verkauft werden musste. Später gründete er zusammen mit Steven Naughton ein weiteres Weingeschäft und nannte es Pinot Now.

Reihenfolge (Serie): Don Tillman

2013 – Das Rosie Projekt * (Band 1)
2014 – Der Rosie-Effekt * (Band 2)
2019 – Das Rosie-Resultat * (Band 3)

Einzelveröffentlichungen:

2017 – Der Mann, der zu träumen wagte *
2018 – Zum Glück gibt es Umwege *



Interview mit Graeme Simsion