Skip to main content

PR und Kooperationen

Hoerbuch-Thriller und der dazugehörige Youtube-Kanal ist die Anlaufstelle im Netz in Sachen Hörbücher.
Der Blog hat mehr als 12.500 Besucher pro Monat und mehr als 20.000 Seitenaufrufe. Der YouTube Kanal hat mehr als 1.900 Abonnenten und mehr als 21.500 Video aufrufe im Monat.

Schwerpunktmäßig besuchen uns 60% Frauen in einem Alter zwischen 25-54 Jahren. Die Verweildauer beträgt im Durchschnitt 1:42 Minuten.

Mögliche Inhalte einer Kooperation:

REZENSIONEN

Ich höre bis zu 48 Hörbücher pro Jahr, bewerte das Hörbuch und schreibe Rezensionen. Die Publikation erfolgt in Form eines Blogposts hier auf der Webseite. Des weiteren werden die Social Media Kanäle genutzt, die da wären Lovelybooks, Goodreads, Facebook, Twitter und Instagram. Gerne veröffentliche ich die Hörbuch-Besprechung auch auf einer Webseite ihrer Wahl.

VLOG

Seit 2020 bin nun auch Video-Blogger. Die Rezension eines Hörbuches erscheint auf dem YouTube-Kanal Hörbuch Thriller. Die VLogs haben ein Länge von ca. 3 Minuten. Dabei wird ausschließlich ein Hörbuch besprochen. Wichtig beim Review ist mir dass ich die Audio CD den Zuschauern zeigen kann.

HÖRPROBEN

Ein Schwerpunkt des Youtube Kanals ist die Vorstellung von Hörproben. Es sollte nicht unterschätzt werden, dass viele Hörer zunächst Youtube als Plattform nutzen um vor dem Kauf erstmals reinhören.
Die Video Beschreibung ist SEO optimiert und mit den nötigen Tags versehen, so dass es leicht gefunden werder kann.
10% des Traffics kommt übrigens über Lovelybooks, da wir die Einbettung der Videos in andere Blogs erlauben. Mitunter kommt es vor das Online-Zeitungen oder auch die News Seite von Fernsehsendern eine Hörprobe einbetten. Dabei sind 1.000 Zugriffe pro Tag keine Seltenheit.


Konnte ich Ihr Interesse wecken?

Sie können mich gerne über das Kontaktformular oder über die Email-Adresse im Impressum kontaktieren. Ich freue mich über jede Anfrage.

Alle Artikel werden von mir persönlich verfasst. Kooperationen werden natürlich entsprechend gekennzeichnet.

Auf eine gute Zusammenarbeit,

Uwe Pfaffmann

Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zwecks Anti-Spam-Prüfung an den Dienst Akismet gesendet werden.