Skip to main content

Steffen Jacobsen

über Steffen Jacobsen

Steffen Jacobsen ist ein Mystery-Autor aus Dänemark. Während er als Autor viel Erfolg gefunden hat, arbeitet er immer noch als orthopädischer Chirurg in Norwegen und Grönland. “When the Dead Awaken”; ist der erste Roman, der 2013 ins Englische übersetzt wurde. Jacobsen lebt derzeit in Dänemark, von wo aus er als Chirurg praktiziert und seine Bestseller-Romane schreibt, seit er 2013 seinen Debütroman “When the Dead Awaken” schrieb. Mit so viel Erfolg zu Hause, beschloss er, einige der Romane ins Englische zu übersetzen, um ein großes Publikum in der englischsprachigen Welt zu erreichen. Er hat sich einen Namen gemacht, weil er Romane geschrieben hat, die den Leser über die Menschen und Ereignisse in den Geschichten, die er erzählt, nachdenken lässt.

Reihenfolge (Serie): Jensen und Sander-Reihe

Kommissarin Lene Jensen und Privatdetektiv Michael Sander ermitteln in Dänemark. Ein sympathisches Ermittler-Duo.
2013 – Trophäe * (Band 1)
2014 – Bestrafung * (Band 2)
2015 – Lüge * (Band 3)
2016 – Hybris * (Band 4)
2018 – Sühne * (Band 5)

Wir empfehlen die Bücher in der Reihenfolge nach wie oben aufgeführt zu lesen. Wer quer einsteigt läuft in die Gefahr einige Details aus früheren Büchern verraten zu bekommen.

andere Hörbücher von Steffen Jacobsen

2020 – Das Versprechen *