Skip to main content

Luis Sellano

über Luis Sellano

Luis Sellano ist das Pseudonym des deutschen Schriftstellers Oliver Kern. Er wurde 1968 in Esslingen am Neckar geboren, ist im Bayerischen Wald aufgewachsen und lebt heute wieder in der Umgebung von Stuttgart. Schon sein erster Besuch in Lissabon entfachte seine große Liebe für die Stadt am Tejo. Kern arbeitet im Marketing und gestaltet Illustrationen und schreibt Werbetexte. Auch schriftstellerisch hat er sich bereits seit längerem betätigt und bereits 2007 einen ersten Roman geschrieben.

Reihenfolge (Serie): Lissabon-Krimis

2016 – Portugiesisches Erbe * (Band 1)
2017 – Portugiesische Rache * (Band 2)
2018 – Portugiesische Tränen * (Band 3)
2019 – Portugiesisches Blut * (Band 4)
2020 – Portugiesische Wahrheit * (Band 5)
2021 – Portugiesisches Schicksal * (Band 6)



Interview mit Luis Sellano