Beschreibung
Bruno Courrèges – einziger Polizist, Gourmet, Sporttrainer und begehrtester Junggeselle von Saint-Denis – wird an den Tatort eines Mordes gerufen. Ein Kriegsveteran ist tot aufgefunden worden, gefesselt und mit einem in die Brust eingeritzten Zeichen. Hinweise fehlen. Die eingeschalteten Polizeibehörden wollen Bruno von den Ermittlungen ausschließen. Doch dieser nutzt seine Ortskenntnisse und Beziehungen, ermittelt auf eigene Faust und deckt die in der Zeit der deutschen Besatzung wurzelnden Ursachen des Verbrechens auf.
Rezensionen
Kommentare
Uwe 19. August 2018 um 19:13
Ich habe Bruno, Chef de police von Martin Walker diesemal nicht als Hörbuch gehört, sondern das Buch gelesen. Im ersten Band der Serie Bruno Courrèges dem Polizeichef von Saint-Denis geht um einen algerischen Einwanderer. Dieser wurde ermordet und auf seinen Oberkörper ein Hakenkreuz geritzt. Der Fall wird gleich brisant angesehen, die Vorgesetzte Dienststelle übernimmt und lässt einen Staatsanwalt aus Paris einfliegen. Brunos Einwände werden nicht beachtet und so geht es seinen eigenen Spuren nach.
Bei dem Buch passiert lange Zeit nichts und man wir die Figur Bruno Courrèges eingeführt. Es werden viele Personen vorgestellt und auch das ein oder andere Tennismatch geführt. Die Spuren in die Vergangen die Bruno verfolgt werden immer konkreter und am Ende kann er den als gelöst abschließen.
Das Buch ist nicht sonderlich spannend, jedoch erzählen die vielen Personen interessante Geschichten. Der sympathische Charakter Bruno hat mir jedoch gefallen und ich werde weiter Bücher von Martin Walker lesen oder auch hören.