Beschreibung
Als die Tattoo-Künstlerin Marni Mullins in Brighton eine Leiche entdeckt, ist ihr erster Impuls, den schrecklichen Anblick so schnell wie möglich zu vergessen. Doch das ist unmöglich, denn nach einem zweiten Mord bittet Detective Francis Sullivan sie um Hilfe: Ein Serienkiller schneidet seinen Opfern Tattoos vom Leib, und Marnis Kenntnis der Szene ist Francis’ beste Chance, den Mörder zu identifizieren.
Rezensionen
Kommentare
Uwe 1. März 2020 um 18:12
Wer muss dieses Buch lesen?
Jeder der ein Tattoo gestochen hat. Du wirst es bereuen 🙂
Jeder der in Brighton Urlaub gemacht hat, oder machen möchte.
Die Atmosphäre der Küstenstadt wird gut beschrieben. Ich war bereits zweimal dort und habe viele Örtlichkeiten wieder erkannt.
Das Hörbuch wird aus drei Sichtweisen erzählt. Da ist zum einen die Tätowierkünstlerin Mani. Eine alleinerziehende Mutter die ein eigenes Tattoostudio besitzt. Dann Francis der vor kurzem befördert wurde und nun seine erste Mordermittlung hat. Zu guter letzt der Mörder. Von ihm erfahren wir was ihn bewegt und antreibt. Diese unterschiedliche Sichtweisen und Beschreibungen der Vorgänge haben mir gut gefallen und machen das Hörbuch so faszinierend.
Mani entdeckt eine Leiche in unmittelbare Nähe der Tottoo-Convention, mitten in der City von Brighton, beim Royal Pavillon. Sie alarmiert anonym die Polizei. Denn in der Vergangenheit hatte sie negative Erfahrungen mit der Justiz gemacht.
Für Francis ist es der erste Fall und er muss sich gegenüber seinem Vorgesetzten beweisen. Zudem muss er sich bei seinen Untergebenen durchsetzen und Respekt verschaffen. Francis ist ein Protagonist den ich in Herz geschlossen habe. Seine Art ist sympathisch und er fühlt sich zu der charismatischen Mani hingezogen. Er entwickelt einen unbeschreibaren Ehrgeiz den Fall zu lösen.
Der Serienkiller schneidet seinen lebenden Opfern Tattoos vom Leib. Dies wird sehr anschaulich beschrieben. Dann werden die Tattoos zu Leder verarbeitet. Hier wird einem der Prozess ausführlich erklärt. Doch der Mörder macht einige Fehler. Die Polizei kann ihn deswegen einkreisen und schließlich gefangen nehmen. Damit ist aber noch lange nicht Schluss. Denn es gibt ja noch den Sammler, der den Mörder beauftragt hat.
Positiv:
Interessante Charaktere, ich wünsche sogar eine Fortsetzung. Es gibt 2 Höhepunkte.
Negativ:
Sehr blutige und detaillierte Schilderungen der Morde. Aber genau diese Grausamkeiten machen wiederum den Reiz des Buches aus.
Es spricht Vera Teltz. Sie hat eine annehme Stimme. Die einzelnen Kapitel werden immer angesagt, so dass man einen guten Überblick hat. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und dafür erhält der Tattoosammler 4 Sterne.
Das Hörbuch wurde uns von ‘Der Hörverlag’ zur Verfügung gestellt, dafür vielen Dank.