Beschreibung
In dem gemütlichen Haus von Psychoanalytikerin Frieda Klein wird die Leiche eines Privatdetektivs gefunden. War Friedas Erzfeind und obskurer Beschützer Dean Reeve der Mörder? Dann überschlagen sich die Ereignisse: Jemand trachtet Frieda nach dem Leben, doch zuvor versucht er sie einzuschüchtern. Ihre Nichte Chloe, Freund Jack, Reuben und Josefs kleiner Sohn – sie alle werden Opfer von Anschlägen. Die Polizei tappt im Dunkeln, aber Frieda ist bald klar, dass die Verbrechen nicht Reeves Handschrift tragen. Doch wer ist der Unbekannte, der ihm nacheifert und alle bedroht, die Frieda liebt …
Hörprobe
Rezension
Ich habe dies Buch als Hörbuch gehört. Letzten Monat habe ich ‚Böser Samstag‘ gelesen und war sehr gespannt auf die Fortsetzung. Allerdings wurde ich sehr enttäuscht. ‚Blutroter Sonntag‘ ist das schlechtestes Buch der Reihe. Das Buch strotze von Wiederholungen, gähnend langweilig. Wenn man bedenkt, das ich die gekürzte Fassung gehört habe, möchte ich mir nicht ausmalen wie ausgeschmückt die lange Fassung ist.
Man merkt das Nicci French die Ideen ausgehen. Es ist sehr schnell klar wer der Mörder ist. Die Polizei wird dumm dargestellt. Nur Frieda Klein hat den Durchblick, das ist überhaupt nicht realistisch.
Schade ich hätte mir mehr erwartet, gerade da mir ‚Böser Samstag‘ sehr gut gefallen hat.
Die Hörbuchsprecherin Nicole Engeln gefällt mir wiederum sehr gut. Sie liest mit sehr viel Gefühl, jede Person kann man anhand der Stimmnuancen unterscheiden.
Rezensionen
Keine Rezensionen vorhanden