Beschreibung
Ein abgelegenes kleines Atelier am Ende einer Allee, mitten in Paris: Hier hat sich die Londoner Polizistin Madeline eingemietet, um eine Weile abzuschalten. Doch plötzlich sieht sie sich Gaspard gegenüber, einem mürrischen amerikanischen Schriftsteller. Offenbar gab es einen Irrtum, denn auch er hat das Atelier gemietet, um in Ruhe schreiben zu können. Der Ärger legt sich, als die beiden erkennen, an welch besonderen Ort sie geraten sind. Das Atelier gehörte einst einem gefeierten Maler, von dem aber nur noch drei Gemälde existieren sollen – alle drei verschollen und unermesslich wertvoll. Als sie sich gemeinsam auf die Suche nach den Bildern begeben, wird ihnen schnell klar, dass den Maler ein grausames Geheimnis umgibt …Für Madeline und Gaspard beginnt eine spannende Jagd, die sie von Paris nach New York führt und sie nicht nur mit ungeahnten menschlichen Abgründen, sondern auch mit ihren eigenen Dämonen konfrontiert.
Rezensionen
Kommentare
Uwe 29. Juli 2018 um 11:04
Ich habe 7 Tage für das Hörbuch gebraucht. Insgesamt hat es eine Laufzeit von 7 Stunden und 12 Minuten.
Ein toller Kriminalfall mit zwei sympathischen aber doch sehr verschiedenen Charakteren. Zufällig treffen der Schriftsteller Gaspard und die Polizistin Madeline aufeinander. Beide Singles und sehr unterschiedlich, sie müssen sich arrangieren und werden in einen Fall hereingezogen der mit ihrer gemeinsamen Wohnung zu tun hat. Hörbuchsprecher Richard Barenberg ist eine gute Wahl. Seine leicht raue Stimme lies mich die ganze Zeit an Croissants, Baguette und Cafés denken. Überhaupt wird eine schöne Atmosphäre von Paris beschrieben, die Leichtigkeit der Alltagsszenen. Dagegen New York, laut und hektisch. Es entstehen zwei Fragen, können Gaspard und Madeline den Fall lösen? Ist es möglich das die beiden zusammen kommen?
Fast hätte ich dem Hörbuch 5 Sterne vergeben, allerdings fand ich die letzten 1,5 Stunden nicht mehr so toll. Nicht dass mir das Ende nicht gefallen hätte. Es lag viel mehr daran, dass es etwas zu überstürzt war. Haben sich die ersten 5 CD’s doch etwas in die Länge gezogen, so war mir die Auflösung des Krimis dann doch zu schnell.
Mir hat das Hörbuch gefallen und ich kann es weiterempfehlen.
Das Hörbuch wurde uns als Rezensionexemplar von Hörbuch Hamburg HHV GmbH zur Verfügung gestellt.