Beschreibung
Hinter allem Bösen schreitet die Rache. Kommissar Huldar hatte keinen guten Start bei seiner Zusammenarbeit mit der Kinderpsychologin Freyja. Dennoch zieht er sie bei den aktuellen Ermittlungen wieder zurate: In Reykjavik wird nach zehn Jahren eine in einen Grundstein eingemauerte Zeitkapsel mit Briefen von damaligen Schülern gehoben. Unter den Briefen findet sich auch eine Nachricht, die akribisch die Initialen zukünftiger Mordopfer auflistet. Als kurz darauf zwei Hände gefunden werden, die ihren Besitzern bei lebendigem Leib abgetrennt wurden, ist klar, dass diese Nachricht aus der Zeitkapsel tödlich ernst zu nehmen ist…
Rezensionen
Kommentare
Uwe 6. Juni 2020 um 14:03
Ich habe SOG gleich nach ‚DNA‘ angehört, was mir sehr gut gefallen hatte. Das Buch ist in sich abgeschlossen, es geht um Kindesmissbrauch. Kommissar Huldar und Psychologin Freyja sind auf der richtigen Spur, tun sich allerdings schwer dem Täter näher zu kommen. Näher kommen, tun sich sich Freyja und Huldar soviel sei verraten auch in diesem Fall nicht. Das hat mit enttäuscht, in der Beziehung ist nun die Luft raus ich bin gespannt ob es noch einen weiteren Teil dieser Serie geben wird.
Der Fall ist logisch aufgebaut, genau so spannend wie der erste Teil. Ich habe nur 5 Tage gebraucht das Hörbuch zu hören. Kommen wir zum Fazit, es kommt nicht ganz an den ersten Teil der Freyja Serie heran. Ich gebe dem Hörbuch 4 Sterne. Dietmar Wunder einer meiner Lieblingssprecher liest wieder ‚wunderbar‘, bekommt 4.5 Sterne.